PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
Currants

Drying grapes in the sun has its origin in Egypt and came from there to Europe. Raisins, dried grapes, are probably one of the oldest conserved foods. Today, raisins are grown mainly in Greece, South Africa, California and Australia.

Currants, which are the dark berries in comparison to the bright sultanas, are named according to the Greek port city Corinth. Unlike other types of raisins they are not sulphured.
Our organic raisins (we also gladly supply you with conventional products) come from their original region nearby Corinth, Greece, and consist of high quality, hand-picked and sundried grapes of the prime quality Vostizza (protected indication of origin). They are dark purple to black, soft and meaty in texture and are characterized by a special sweet taste.
Currants contain a large amount of antioxidants (flavonoids, anthocyanins, resveratols, polyphenols) and are an excellent source of minerals (potassium, magnesium, zinc, calcium, iron and phosphorus).

During cultivation, drying and water purification of the fruits, neither pesticides nor other chemicals are applied. However on request, the cleaning water can be mixed with chlorine.
All steps, from cultivation to harvest to the point of packaging and transportation of our currants, are carried out in hygenic and environmental standards. Already since 1994, the principles of HACCP (Hazard Analysis Critical Control Point) have been used during processing and storage of the product.
The currants are certified by DIO, the Greek organization for ecological agriculture and are constantly reviewed by association agronomists.


    * high nutrient content
    * vitamins, organic fruit acids, antioxidants and minerals
    * organic product from Greece
    * prime quality Vostizza
    * fruity and sweet taste

PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
Korinthen

Das Trocknen von Weintrauben in der Sonne hat seinen Ursprung in Ägypten und kam von dort nach Europa. Rosinen, getrocknete Trauben, gehören zu den ältesten konservierten Lebensmitteln. Heute werden Rosinen vor allem in Griechenland, Südafrika, Kalifornien und Australien angebaut.

Korinthen, die dunklen Beeren im Vergleich zu den hellen Sultaninen, sind nach der griechischen Hafenstadt Korinth benannt. Im Unterschied zu den anderen Rosinenarten sind sie nicht geschwefelt.
Unsere Bio-Korinthen stammen aus der ursprünglichen Region, in der Nähe von Korinth, Griechenland und bestehen aus qualitativ hochwertigen, handverlesenen und sonnengetrockneten Beeren der Spitzenqualität Vostizza (geschützte Ursprungsbezeichnung). Sie sind dunkellila bis schwarz, in der Konsistenz weich und fleischig und zeichnen sich durch einen besonderen süßen Geschmack aus.
Korinthen enthalten eine große Menge an Antioxidantien (Polyphenole: Flavonoide, Anthocyane, Resveratrol) und sind eine ausgezeichnete Mineralienquelle (Kalium, Magnesium, Zink, Kalzium, Eisen und Phosphor).

Bei der Kultivierung, Trocknung und Wasserreinigung der Früchte werden keine Pestizide oder sonstige Chemikalien angewendet. Auf Anfrage kann das Reinigungswasser jedoch mit Chlor versetzt werden.
Sämtliche Arbeitsschritte, vom Anbau über die Lese bis zur Verpackung und dem Versand unserer Korinthen, erfolgen nach hygienischen und ökologischen Standards. Die Grundsätze des HACCP (Hazard Analysis Critical Control Point) werden bei der Verarbeitung und Lagerung des Produktes bereits seit 1994 angewandt.
Die Korinthen sind von DIO, der griechischen Organisation für ökologische Landwirtschaft zertifiziert und werden ständig von einem Verbands-Agronomen überprüft. 

    * hoher Nährwert
    * Vitamine, organische Fruchtsäuren, Antioxidantien und Mineralien
    * Bioprodukt aus Griechenland
    * Spitzenqualität Vostizza
    * fruchtiger und süßer Geschmack