PULTE Wir machen den Unterschied. Natrlich30 Jahre Pulte   
Magnesiumoxid

Magnesium ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff, der vom Organismus selbst nicht gebildet werden kann und daher mit der Nahrung regelmäßig zugeführt werden muss. Er ist verantwortlich für einwandfreie Stoffwechselfunktionen und beugt Appetitlosigkeit und Muskelkrämpfen vor.
Bei Rindern ist ein erheblicher Mehrbedarf bei Stress, Trächtigkeit, hoher Leistung sowie bei Rationen mit hohem Kalzium-, Eisen- und Fettanteilen oder stark gedüngtem Gras beobachtet worden. 
Unser Magnesiumoxid besitzt einen hohen Gehalt an elementarem Magnesium (mind. 50 %) und eine günstige Verwertbarkeit beim Wiederkäuer (ca. 30 %). Es ist als Komponente für alle Rationen im Tierfutter unerlässlich.

Bewusst haben wir uns für europäische Ware entschieden, da uns gleichbleibend hohe Qualität und 100%-ige Lieferfähigkeit äußerst wichtig sind. Unser MgO stammt aus Österreich und der Slowakei. Mit den ISO-, QS- und GMP-zertifizierten Produzenten verbindet uns eine jahrelange Partnerschaft. Wir sind exklusiver Vertriebspartner für Deutschland.

  • bewährte Qualität
  • steigert Vitalität und Futteraufnahme
  • Mehrbedarf bei Stress, Trächtigkeit, hoher Leistung
  • beugt Weidetetanie, Azetonämie und Hypokalzämie vor